ab sofort

Werkstudent Einkauf & Produkt (f/m/d)

DEINE AUFGABEN
Du arbeitest gerne mit Daten und hast Lust, nachhaltige Produkte für unseren Online Shop zu verwalten? Dann werde Teil unseres Strategic Product Teams und gewinne detaillierte Einblicke in die gesamte Produktentwicklung einer extrem schnell wachsenden direct-to-consumer Brand.

Das bedeutet:
  • Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, unterstützt du bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios.
  • Du führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.
  • Du unterstützt uns beim Sourcing von Herstellern und Anfragen von Angeboten.
  • Du unterstützt unsere Teams bei fachlichen Fragen rund um Listings etc.
  • Du bereitest unsere Daten und Informationen für Reportings auf.
UNSERE ANFORDERUNGEN
  • Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Gartenbau, Pflanzenwissenschaften, Agribusiness o.ä. und hast eine Affinität für Zahlen und Digitalisierung ODER du absolvierst gerade ein Studium im Bereich BWL und besitzt Kenntnisse im Bereich Gartenbau oder Pflanzenwissenschaften. 
  • Du hast Freude an Zahlen und Datenverarbeitungs-Tools wie Excel & Google Sheets und zeichnest dich durch ein logisches Denkvermögen und dem schnellen Erkennen von Zusammenhängen aus.
  • Du bringst eine Hands-on Mentalität mit und willst Verantwortung übernehmen.
  • Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Bereich Einkauf sammeln.
  • Du sprichst fließend Deutsch (C1/C2) und sehr gutes Englisch (C1/C2). 
WARUM PLANTURA?
  • Ownership: Wir bieten dir ein hochambitioniertes Arbeitsumfeld mit einer steilen Lernkurve und Verantwortung für eigene Bereiche und Aufgaben.
  • Teamgeist: Wir sind ein ambitioniertes Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre; aktive Teilhabe und Transparenz gehören zu unserer gelebten Firmen DNA.
  • Flexibilität: Wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, Uni und Job unter einen Hut zu bekommen, daher helfen wir dir dabei, individuelle Lösungen zu finden in Bezug auf Arbeitszeiten, Home Office & Co.
  • Nachhaltigkeit: Wir machen kein Greenwashing Blabla, sondern setzen uns ehrlich und fachlich fundiert damit auseinander, wie wir Plantura jeden Tag noch ein bisschen nachhaltiger machen können.
  • Natürlich bieten wir dir ein branchenübliches Gehalt, ein modernes, helles Büro im Herzen Münchens sowie Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Plantura Produkte, um deinen Daumen noch ein kleines bisschen grüner zu machen.
BEI FRAGEN ZUR STELLE WENDE DICH AN:
career@plantura.garden
Plantura GmbH Logo

Plantura GmbH

Als eine der am schnellsten wachsenden direct-to-consumer Brands wollen wir bei Plantura den Gardening Markt revolutionieren und nachhaltiger machen.

Neues aus der Münchner Startup-Szene

News

 

1,3 Millionen Euro für Beatvest

In einer aktuellen Finanzierungsrunde kann sich das Finanzbildungs-Fintech Beatvest 1,3 Millionen Euro sichern. Die App des Startups steht nun auch im App Store zur Verfügung. An d...

News

 

Exomatter: Die Plattform für Materialeigenschaften

Die Suche nach neuen Materialien gestaltet sich für R&D-Abteilungen schwierig, denn zu oft sind sie noch auf die Trial-and-Error-Methode im Labor angewiesen. Mit Hilfe von Computer...

News

 

Weekly Wrap-up 4/2023

Die wichtigsten Artikel der Woche in einer Fotostrecke. So startet Ihr bestens informiert in die neue Woche.

News

 

Hawk AI schließt Series-B über 15,6 Millionen Euro ab

Das Software-Startup Hawk AI entwickelt Lösungen, die Banken, Bezahldienstleitern und Fintechs beim Kampf gegen Geldwäsche, Betrug und Terrorismusfinanzierung unterstützen. Nun kon...

News

 

43 Millionen Euro: Tado schließt Series-H ab

Tado, bekannt für seine smarten Thermostate, schließt eine weitere Finanzierungsrunde ab: In seiner Series-H sammelt das Münchner Startup insgesamt 43 Millionen Euro ein. Außerdem...

News

 

Audeering launcht AI SoundLab

Audeering wurde 2012 als Spin-off der Technischen Universität München (TUM) gegründet. Das Münchner Startup kann mit seinem intelligenten Sprachanalyseverfahren und mithilfe von kü...

News

 

42watt: „Wollen Klimaneutralität zum Standard in Bestandsimmobilien machen“

42watt unterstützt ImmobilieneigentümerInnen mit einer Onlineplattform bei der energetischen Sanierung. Der Name des 2021 gegründeten Startups leitet sich von seinem Ziel ab, den E...

News

 

Quantum-Systems liefert weitere Drohnen an die Ukraine

Quantum-Systems entwickelt und produziert elektrische Aufklärungsdrohnen, ursprünglich für den Einsatz in der Landwirtschaft und im Bausektor. Im vergangenen Jahr wurden die unbewa...

News

 

9,2 Millionen Euro für Kewazo

Kewazo sichert sich in einer Series-A-Finanzierungsrunde 9,2 Millionen Euro (10 Millionen Dollar). Mit dem eingesammelten Kapital soll die Roboterflotte in Europa und Nordamerika e...

News

 

Jenseits von ChatGPT: Diese Münchner Startups entwickeln Chatbots

Spätestens mit dem Hype um die von OpenAI entwickelte Chat-KI OpenGPT sind Chatbots zu einem der heißesten Startup-Themen avanciert. Auch in München wird an intelligenten KI-Gesprä...