ab sofort

CRM Manager (m/w/d) Operations

Position in unserer Unternehmenstochter TERRITORY Smart Agency (www.smartagency.de) 

 Die SMART AGENCY sucht dich als CRM Manager (m/w/d) Operations in Vollzeit an unserem Standort Hamburg oder 100% remote 

Unsere Mission ist es, mithilfe von künstlicher Intelligenz und einem benutzerfreundlichen Toolkit kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, ihr gesamtes Marketingmaterial spielend einfach zu erstellen und dauerhaft zu managen. Mit unserem hybriden Ansatz, der die Stärken von digitalen Plattformen und klassischen Agenturen vereint, definieren wir die Zukunft des Marketings neu. Ob Websites, Printmedien, Social Media oder Newsletter - unser Ziel ist es, effektive und kosteneffiziente Marketinglösungen zu bieten, die Präsenz zu stärken und Wachstum zu fördern.  
 
Du findest das genauso revolutionär wie wir und möchtest von der ersten Minute an bei diesem Abenteuer dabei sein?  Du bist ein Experte im Management und der Analyse von Daten und möchtest ein innovatives Team dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse stetig zu optimieren?  

Als Tochter der TERRITORY GmbH, einer etablierten Kommunikationsagentur, triffst du bei uns auf flache Hierarchien sowie inspirierende Kolleg:innen mit vielfältigen Medien- und Branchenexpertisen. Wir sind Teil des Bertelsmann Medienkonzerns und partizipieren von der Sicherheit, Infrastruktur und Reputation eines weltweit führenden und etablierten Unternehmens mit mehr als 160.000 Mitarbeiter:innen.  

Deine Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die Pflege und Verwaltung der CRM-Datenbank, inklusive der Verwaltung und Wartung 
  • Erstellung von Analysen von Kundendaten zur Optimierung der Geschäftsprozesse und zur Erkennung von Trends 
  • Umsetzung von CRM-Strategien und -Prozessen in Zusammenarbeit mit inputgebenden Stakeholdern wie Marketing, Vertrieb und Tech 
  • Sicherstellung einer korrekten und effizienten Nutzung des CRM-Systems durch das Team 
  • Durchführung von Schulungen und Workshops für Mitarbeiter zur effektiven Nutzung des CRM-Systems
  • Bereitstellung von kontinuierlichem Support und Hilfestellung bei Problemen oder Fragen zum CRM-System
  • Erstellung von Berichten und Dashboards zur Überwachung von KPIs und Leistungsmessung sowie regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung über die Effektivität der CRM-Maßnahmen und -Prozesse 

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Informatik oder einem verwandten Bereich 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM, Datenmanagement oder in einer ähnlichen Rolle in einem agilen Unternehmensumfeld, wie z.B. in einem Start-Up 
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit gängigen CRM-Systemen sowie idealerweise Erfahrung mit Hubspot  
  • Gute Kenntnisse in Datenanalyse-Tools und -Techniken, einschließlich SQL, Excel und Business-Intelligence-Software sowie Verständnis von grundlegender IT-Infrastruktur 
  • Problemlösungsfähigkeiten, Can-Do-Mentalität und Interesse am Aufbau eines Unternehmens 
  • Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch 

Was wir dir bieten:  

  • Dynamische und kollaborative Arbeitskultur, die Kreativität, Autonomie und unternehmerisches Denken fördert  
  • Hohes Maß an Verantwortung und Entscheidungsfreiheit als Teil unseres Corporate Startups  
  • Hybrides Arbeiten (bis zu 100% remote)  
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt  
  • Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learning Inhalte  
  • 30 Tage Urlaub und zwei Tage extra am 24.12. Und 31.12.  
  • Zwei Tage Sonderurlaub für soziale Projekte
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Viele weitere Benefits aus dem Hause TERRITORY bzw. Bertelsmann  

Warum noch warten? 
Bewirb dich jetzt schnell und einfach über unser Onlineportal - Sarah Shove aus unserem Recruiting Team ist deine persönliche Ansprechperson für diese Stellenausschreibung. 

Du möchtest mehr über uns wissen? 
Smart Agency ist eine Hybrid-Marketingagentur, die den 4,2 Mrd. Euro Markt der kleinen und mittleren Unternehmen (KKU) bedient. Große Wettbewerber überfordern oft die Zielgruppe, daher bieten wir teilautomatisierte, skalierbare Marketinglösungen in einem benutzerfreundlichen Toolkit. Wir schließen die Lücke zwischen den Bedürfnissen des KKU-Marktes und den automatisierten Lösungen der Tech-Player, indem wir Websites, Printmedien, Social Media, Newsletter und mehr anbieten. Unser Ziel ist es, KKUs effektive und kosteneffiziente Marketinglösungen zu bieten und ihre Präsenz zu stärken, um ihr Wachstum zu fördern. 

Wir als Smart Agency sind stolz auf die Vielfältigkeit unseres Teams. Weder bei der Einstellung noch während des Beschäftigungsverhältnisses werden Entscheidungen auf Basis von Hautfarbe, Religion oder religiösen Glaubens, ethnischer oder nationaler Herkunft, Nationalität, Geschlechteridentität, sexuelle Orientierung, Behinderung oder Alter getroffen. Wir stehen für einen sicheren Arbeitsplatz und gehen gegen Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art vor. 

  

TERRITORY Logo

TERRITORY

Als Tochter der TERRITORY GmbH ist es unsere Mission, mithilfe von KI und einem benutzerfreundlichen Toolkit, kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, ihr gesamtes Marketingmaterial spielend einfach zu erstellen und dauerhaft zu managen.

Neues aus der Münchner Startup-Szene

News

 

Ryte von Semrush übernommen

News

 

Women in Tech: Jana Krotsch

News

 

Weekly Wrap-up 27/2024

News

 

Parkhere von Everfield übernommen

News

 

Eure Startups des Quartals

News

 

Helsing erhält 450 Millionen Euro in Series-C

News

 

Alrighty: Vielfältiger Kaffeegenuss

News