ab 06.09.2024

Junior Inbound Sales & Customer Success Manager:in (m/w/d)

DAFÜR BRAUCHEN WIR DICH
Unser Customer Success Team sucht Unterstützung. Der Job? Ein Mix aus Sales, Customer Success, Customer Support und Business Development - wir wollen nicht verkaufen, wir wollen mit unseren Kund:innen das richtige Angebot für ein unvergessliches smartvillage-Erlebnis finden. 

  • Sales & Business Development: Dein Einstieg in die Welt des Erfolg der Kund:innen beginnt hier! Du empfängst und bearbeitest Anfragen für B2B-Veranstaltungen im smartvillage Köln-Mülheim über unterschiedliche Plattformen. Bei Ausschreibungen stehst Du bei der Zusammenstellung aller Materialien und Informationen dem Team unterstützend zur Seite. Du unterstützt bei der Identifikation neuer Zielgruppen und potenzieller Partner:innen, um unser Netzwerk zu erweitern und unseren Standorten zu mehr Erfolg zu verhelfen. 

  • Customer Support & Eventmanagement: Mit Begeisterung und Engagement unterstützt Du unsere Kund:innen durch individuelle Beratung, indem Du auf unterschiedliche Persönlichkeiten und Bedürfnisse eingehst und stellst sicher, dass jedes Veranstaltungserlebnis im smartvillage Köln-Mülheim für zufriedene und wiederkehrende Gäste sorgt. Du begleitest sie durch den gesamten Buchungs- und  Planungsprozess, auch über Vertragsunterschrift hinaus und führst ggf. Besichtigungen im smartvillage Köln-Mülheim durch. So zeigst Du ihnen Einzelheiten und Möglichkeiten unserer Räume auf und kreierst gemeinsam individuelle smartvillage Erlebnisse. Anschließend übergibst Du die Kund:innen optimal gebrieft an das Event- und Hospitality Team, begrüßt sie am Veranstaltungstag und stehst für Krisenmanagement zur Verfügung.

  • Analysen & Reportings: Datenpflege sowie ausgezeichnete Datenqualität und -kontrolle liegen in Deiner täglichen Arbeit. Unter Anleitung erfährst Du, wie man wertvolle Einblicke gewinnt und Verbesserungsmöglichkeiten für unsere Strategien, Prozesse und Datenstrukturen identifiziert. Deine analytischen Fähigkeiten helfen Dir dabei, die Effizienz und Wirksamkeit der Betreuung unserer Kund:innen kontinuierlich zu steigern.

Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb Dich einfach trotzdem! 
DAS BRINGST DU MIT
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kaufmann / -frau für Büromanagement, Veranstaltungskaufmann /-frau oder ähnlich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, BWL, (Event-)Management oder einem ganz anderen Bereich und Lust auf Veränderung.

  • Erste Berufserfahrungen & Lernbereitschaft: Du hast optional erste Erfahrungen im Bereich Sales oder Customer Success gesammelt und bringst Interesse am B2B-Sektor mit. Einblicke in die Event-Branche sind ein Plus, aber kein Muss. Wichtiger ist uns Deine Bereitschaft zu lernen und Dich in neue Bereiche einzulernen. 
     
  • Technikaffinität & Neugier auf Tools: Du bist aufgeschlossen gegenüber technischen Tools und bereit, neue Technologien zu erkunden. Erfahrungen mit CRM-Systemen wie HubSpot sind willkommen, doch viel entscheidender ist Deine Fähigkeit, Dich schnell und effektiv in neue Programme einzuarbeiten.
     
  • Beziehungsaufbau & Innovationskreativität: Du hast Spaß an der Interaktion mit Entscheidungsträger:innen und Partner:innen, sei es online, am Telefon oder persönlich und bist stetig motiviert, Dein Netzwerk auszubauen und zu pflegen. Du bist neugierig darauf, wie man durch innovative Lösungen und Verständnis für die Bedürfnisse unser Kund:innen einen Mehrwert schaffen kann und möchtest Dich aktiv mit Deinen Ideen einbringen.
     
  • Kommunikation & Organisationsfähigkeit: Deine Kommunikationsfähigkeiten sind stark ausgeprägt, sowohl in Deutsch (min. C1 Niveau) als auch in Englisch. Du bist offen, kontaktfreudig und findest Freude an der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen oder Besichtigungen. Deine Leidenschaft für exzellente Kommunikation und Deine Organisationsfähigkeiten zeichnen Dich aus. 

Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb Dich einfach trotzdem! 
DAS BIETEN WIR DIR
  • Performance trifft auf Wohlfühlklima: Wir setzen auf eine professionelle und dynamische Arbeitsatmosphäre. Wir vertreten die Meinung, das das nur möglich ist, wenn unsere Mitarbeiter:innen glücklich sind und wir ein unterstützendes Miteinander bieten. Wir möchten, dass Du Dich im smartvillage nicht nur wohl, sondern auch wertgeschätzt fühlst.

  • Persönliche Entwicklung & Eigenverantwortung: In unserem teamorientierten Umfeld hast Du viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst. Durch unser Fortbildungsbudget hast Du zusätzlich die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

  • Modernes Office im Herzen Münchens: Unser Büro mit großer Dachterrasse ist Dein Ort zum Entfalten. Eine moderne Arbeitsplatzausstattung unterstützt Dich im Arbeitsalltag.

  • Attraktives Bonusprogramm & Teamaktivitäten: Wir belohnen Deine Leistung durch unser attraktives Bonusprogramm. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit über unseren Partner DYNO eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen. On top fördern wir unseren Teamgeist durch regelmäßige Teamausflüge und -events.

  • Stay hydrated & stay fit: Dein Office bietet kostenlose Getränke und mit einem Entspannungsbereich für unsere smarties einen Ort für Erholungen zwischendurch. Wenn Du sportlich aktiv werden willst, bezuschussen wir Dir Deine Urban Sports Club Mitgliedschaft.

  • Nachhaltigkeit im Herzen: Als Vorreiter in der Eventbranche sind wir stolz darauf, klimaneutral zu agieren. Ein grünes Herz schlägt in allem, was wir tun.

Klingt wie ein Traum? Finden wir zwar auch, ist es aber nicht!
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smartvillage GmbH

Unter dem Motto “Welcome to your playground“ bieten wir Arbeitsorte, die einen Fokus auf Hospitality-Service, Community-Charakter und Inspiration legen. Wir schaffen Orte, die authentisch sind, den Team-Spirit befeuern und wirklich begeistern.

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